derzeit online: 96 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18796 von 21575 
(18796) SnookZulu:   12.09.2017
Ich spiele Schleifen (Raze) und opfere damit eine Einöde (Wasteland). Kann ich außerdem noch deren Fähigkeit aktivieren, um insgesamt zwei Länder zu zerstören, oder geht das nicht, weil es im Text von Schleifen heißt "Opfere ein Land, während Du das Schleifen sprichst"?
Antwort von zombiemaster: 12.09.2017
Nein, das geht nicht. Maßgebend ist (insbesondere bei älteren Karten) stets der aktuelle englische Kartentext aus der Oracle-Datenbank, der alle Errata berücksichtigt. Dieser Text wird in der schwebenden Kartenanzeige ausgegeben, er hat im Zweifelsfall Vorrang vor dem Text, der auf der Karte aufgedruckt ist. Demzufolge zählt das Landopfer zu den zusätzlichen Kosten für das Schleifen. Du musst dich also entscheiden: Entweder du wirkst Schleifen und opferst die Einöde als zusätzliche Kosten für die Hexerei, oder du aktivierst die Fähigkeit der Einöde und opferst das Land für deren Aktivierungskosten. Siehe auch Fragen (4) und (18776) samt Antworten.

Leseempfehlung: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (7) – Was auf der Karte steht.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!