derzeit online: 88 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18813 von 21576 
(18813) John:   26.09.2017
Mein Gegner benutzt am Ende meines Zuges die Fähigkeit seiner Blühenden Katakomben (Verdant Catacombs). Nach dem Mischen sehe ich dank der Laterne der Einsicht (Lantern of Insight) die oberste Karte seiner Bibliothek und würde sie gerne mit meinem Codexzerreißer (Codex Shredder) auf den Friedhof befördern. Habe ich dazu noch die Möglichkeit, bevor der gegnerische Zug beginnt?
Antwort von Tom E. : 26.09.2017
Ja. Das Spiel befindet sich aktuell im Endsegment deines Zuges. Wie jedes andere Segment und jede Phase endet auch das Endsegment erst, wenn beide Spieler nacheinander bei leerem Stapel passen. Durch die Fähigkeit der Blühenden Katakomben war der Stapel nicht leer. Nachdem sie verrechnet wurde, erhältst du also wieder Priorität und kannst die Fähigkeit des Codexzerreißers aktivieren. Siehe auch Frage (9395) samt Antwort.

Leseempfehlung: "Kapitel 3: Der Ablauf eines Spielzugs" im Regelbuch sowie MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (10) – Priorität (Vorrang).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!