derzeit online: 90 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18823 von 21574 
(18823) Pinguin29 :   03.10.2017
Ich greife mit der Zwielichtbringerin (Glorifier of Dusk) an. Dazu zwei Fragen:

1. Für den Angriff habe ich die Kreatur getappt. Kann ich in der Angriffsphase 2 Lebenspunkte bezahlen, die Karte enttappen und die Wachsamkeit aktivieren?

2. Mein Gegner blockt die Zwielichtbringerin. Kann ich dann 2 Lebenspunkte bezahlen und die Flugfähigkeit aktivieren? Zählt die Kreatur trotzdem als geblockt?
Antwort von Midori: 03.10.2017
Zu 1.: Eine getappte angreifende Kreatur wird nicht enttappt, wenn sie Wachsamkeit erhält. Wenn du die Fähigkeit erst im Angreifer-deklarieren-Segment (nicht: Angriffsphase) aktivierst, hat das also keine Auswirkungen. Wachsamkeit (engl. vigilance) bedeutet, dass die Kreatur nicht getappt wird, wenn sie als Angreifer deklariert wird. Damit das geschieht, muss sie die Wachsamkeit haben, bevor das Spiel ins Angreifer-deklarieren-Segment wechselt. Also musst du die Fähigkeit spätestens im Beginn-des-Kampfes-Segment aktivieren.

Zu 2.: Siehe Fragen (2213) und (2599) samt Antworten.

Leseempfehlung: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (12) – Der Kampf und MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (11) – Ausweichfähigkeiten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***