derzeit online: 80 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18825 von 21576 
(18825) anonym:   05.10.2017
Ich greife mit einem Lichtbogen-Verwüster (Arcbound Ravager) und vier weiteren Artefaktkreaturen an. Mein Gegner blockt den Lichtbogen-Verwüster und drei der anderen Kreaturen. Kann ich in Reaktion darauf im Blocker-deklarieren-Segment die Fähigkeit vom Lichtbogen-Verwüster zuerst auf sich selbst und danach auf die anderen geblockten Kreaturen anwenden, sodass die aktivierte Fähigkeit zuletzt für den Lichtbogen-Verwüster verrechnet wird und die ungeblockte Kreatur drei +1/+1-Marken erhält?
Antwort von Midori: 05.10.2017
So in etwa, allerdings musst du anders vorgehen.

Zunächst musst du auf nichts reagieren: Nachdem im Blocker-deklarieren-Segment die Blocker deklariert wurden, erhältst du Priorität und kannst die Fähigkeit deines Lichtbogen-Verwüsters beliebig oft aktivieren. Um die Fähigkeit zu aktivieren, legst du sie auf den Stapel und bezahlst die Aktivierungskosten (den Teil vor dem Doppelpunkt ":"), d. h. du opferst ein Artefakt. Du darfst daher nicht damit beginnen, den Lichtbogen-Verwüster zu opfern, weil er dann die weiteren +1/+1-Marken noch nicht erhalten hat und sie im Friedhof auch nicht erhalten kann.

Du musst also zuerst die drei anderen geblockten Artefaktkreaturen opfern und die Fähigkeiten jeweils verrechnen lassen, damit drei weitere +1/+1-Marken auf den Lichtbogen-Verwüster gelegt werden. Erst dann opferst du ihn selbst, damit du mithilfe der Bausteine-Fähigkeit (engl. modular) alle seine +1/+1-Marken auf den ungeblockten Angreifer legen kannst. (Dass die zuletzt aktivierte Fähigkeit selbst nichts mehr bewirkt, spielt keine Rolle.)

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!