derzeit online: 113 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18827 von 21576 
(18827) Chrixx69 aus München:   08.10.2017
Ich habe verstanden, dass "Sturmangriff" (z. B. Mardu-Späher (Mardu Scout)) ein Zauber ist. Kann ich den auch in der zweiten Hauptphase wirken? Oder geht das nicht, weil man nur in der ersten Hauptphase angreifen darf?
Antwort von Teferi: 08.10.2017
Bei Sturmangriff (engl. dash) handelt es sich nicht um einen Zauber, sondern um alternative Kosten für einen Kreaturenzauber. Wenn du einen Kreaturenzauber für seine Sturmangriff-Kosten wirkst, erhält die Kreatur Eile und muss am Ende des Zuges wieder auf die Hand genommen werden. Ob du das in deiner ersten oder zweiten Hauptphase tust, spielt keine Rolle; allerdings kann die Kreatur nicht angreifen, wenn du sie erst in der zweiten Hauptphase ins Spiel bringst.

Der Vollständigkeit halber: Kreaturen greifen nicht in der ersten Hauptphase an, sondern in der Kampfphase zwischen den beiden Hauptphasen, siehe "Kapitel 3: Der Ablauf eines Spielzugs" im Regelbuch.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!