derzeit online: 153 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18833 von 21576 
(18833) KitsuLeif:   11.10.2017
Ich kontrolliere Ramos die Drachenmaschine (Ramos, Dragon Engine) ohne eine +1/+1-Marke darauf, je einmal Gehärtete Schuppen (Hardened Scales), Schlängelnde Boa (Winding Constrictor), Bedrohlicher Leichenflößer (Corpsejack Menace) und Zeit der Verdopplung (Doubling Season) sowie eine Unaufhaltsame Flut (Inexorable Tide). Nun wirke ich einen einfarbigen Zauberspruch. Sehe ich das richtig, dass ich maximal 24 +1/+1-Marken auf Ramos legen kann, wenn ich alles in richtiger Reihenfolge auf den Stapel lege?
Antwort von Midori: 11.10.2017
Ja, allerdings ist es nicht nur eine Frage des Stapels. Wenn du den Zauberspruch wirkst, werden die Fähigkeiten von Ramos die Drachenmaschine und von der Unaufhaltsamen Flut ausgelöst. Idealerweise legst du diese so auf den Stapel, dass die von Ramos zuerst verrechnet wird.

Wenn dabei eine +1/+1-Marke auf Ramos gelegt werden soll, gibt es mehrere Ersatzeffekte, die diese Aktion modifizieren. Sie gehen allerdings nicht auf den Stapel, sondern werden nacheinander angewendet, wobei du die Reihenfolge bestimmen kannst. Idealerweise wendest du zuerst die Ersatzeffekte von den Gehärteten Schuppen und der Schlängelnden Boa an und danach die vom Bedrohlichen Leichenflößer und der Zeit der Verdopplung. Dadurch werden statt einer +1/+1-Marke zwölf +1/+1-Marken auf Ramos gelegt: (1+1+1) × 2 × 2 = 12.

Danach wird die Fähigkeit von der Unaufhaltsamen Flut verrechnet, die genauso von den Ersatzeffekten modifiziert wird, sodass du weitere zwölf +1/+1-Marken auf Ramos legen kannst.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!