derzeit online: 173 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18839 von 21558 
(18839) kidbalou:   13.10.2017
Mein Gegner will meinen Wundersamen Spiegel (Mirage Mirror) zerstören (z. B. mit einer Entzauberung (Disenchant)). Ich reagiere darauf und kopiere mit dem Wundersamen Spiegel einen anderen Wundersamen Spiegel, der sich im Spiel befindet. Wird der Zerstörungszauber dann neutralisiert, weil der Wundersame Spiegel jetzt ein anderes Ziel ist?
Antwort von Tom E. : 13.10.2017
Nein, da der Wundersame Spiegel noch immer das gleiche Objekt ist, auch wenn er durch die Kopierfähigkeit gegebenenfalls andere Eigenschaften erhalten hat (Name, Manakosten, Kartentyp, Regeltext, Stärke, Widerstandskraft usw.). Er wäre ein anderes Objekt, wenn er das Spiel kurzzeitig verlassen hätte; solange er jedoch im Spiel bleibt, bleibt er das gleiche Objekt.

Allerdings würde der Wundersame Spiegel zu einem ungültigen Ziel werden, wenn du stattdessen eine bleibende Karte kopierst, die weder eine Verzauberung noch ein Artefakt ist. Da der Wundersame Spiegel auch Länder kopieren kann, sollte das im Grunde immer möglich sein.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***