derzeit online: 237 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18841 von 21558 
(18841) Yisan:   15.10.2017
Kann ich die Fähigkeit von Yisan der Wanderbarde (Yisan, the Wanderer Bard) auch dann aktivieren, wenn ich weiß, dass in meiner Bibliothek keine Kreaturenkarte mit den entsprechenden Manakosten enthalten ist?
Antwort von Teferi: 15.10.2017
Ja, an die Aktivierung der Fähigkeit ist schließlich keine Bedingung geknüpft. Bei Verrechnung legst du eine Lyrikmarke auf Yisan den Wanderbarden, durchsuchst deine Bibliothek, ohne etwas zu finden, und mischst die Bibliothek.

Der Vollständigkeit halber: Du kannst sogar darauf verzichten, eine Kreaturenkarte zu finden, selbst wenn sie die passenden umgewandelten Manakosten hätte, siehe Regel 701.19b im Ausführlichen Regelwerk. Beispiel: Durch die Fähigkeit bekommt Yisan seine erste Lyrikmarke, aber die einzige Kreaturenkarte mit umgewandelten Manakosten von 1 in deiner Bibliothek ist das Efeuelementar (Ivy Elemental).
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 23.04.2021
Im April 2021 wurden die umgewandelten Manakosten in "Manabetrag" (engl. mana value) umbenannt. Das ändert ansonsten nichts an der obigen Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!