derzeit online: 193 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18864 von 21577 
(18864) anonym :   01.11.2017
Wenn ich den ersten Effekt der Wegbereitenden Geweihten (Channeler Initiate) aktiviere, lege ich drei −1/−1-Marken auf sie, damit ich ihren zweiten Effekt aktivieren kann. Diesen verstehe ich allerdings nicht so ganz: Wenn ich meinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe erhöhe, bleibt dieses Mana die ganze Zeit im Spiel? Also lege ich beispielsweise ein Stück Papier als Mana hin und kann dieses die ganze Zeit verwenden? Oder ist es so, dass es nur für diese Runde gilt und das Mana danach wegfällt?
Antwort von Midori: 01.11.2017
Mana, das du mit der Wegbereitenden Geweihten produzierst, verhält sich nicht anders als Mana, das du mit Ländern (z. B. Schimmernde Grotte (Shimmering Grotto)) oder anderen bleibenden Karten (z. B. Manalith (Manalith) oder Paradiesvögel (Birds of Paradise)) produzierst: Es wandert zunächst in deinen (gedachten) Manavorrat. Meist entnimmst du es gleich wieder, um damit irgendwelche Kosten zu bezahlen. Am Ende jedes Segments und jeder Phase wird der Manavorrat jedes Spielers geleert, d. h. alles Mana, das in diesem Segment bzw. dieser Phase produziert, aber nicht ausgegeben wurde, verfällt. Siehe "Mana" und "Manavorrat" im Glossar des Regelbuchs für weitere Informationen.

Der Vollständigkeit halber: Verwechsle nicht "Effekt" mit "Fähigkeit". Die Wegbereitende Geweihte hat eine ausgelöste Fähigkeit, die dich drei −1/−1-Marken auf eine deiner Kreaturen legen lässt, und eine aktivierte Fähigkeit, mit der du Mana produzieren kannst.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!