derzeit online: 106 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18876 von 21570 
(18876) jackywack :   06.11.2017
Mein Gegner wirkt das Musterbeispiel an Stärke (Exemplar of Strength). Während es auf dem Stapel ist, gebe ich dem Musterbeispiel an Stärke mit einem Spontanzauber Verhüllt. Sehe ich das richtig, dass mein Gegner dann die −1/−1-Marken nicht mehr auf das Musterbeispiel an Stärke legen kann?
Antwort von Tom E. : 07.11.2017
Es gibt keinen Spontanzauber, der einem Zauberspruch auf dem Stapel Verhüllt geben kann, insofern ist das, was du beschreibst, nicht möglich.

Allerdings kannst du einen Spontanzauber wie die Tücke des Magiers (Mage's Guile) oder Schleier der Verborgenheit (Veil of Secrecy) wirken, nachdem das Musterbeispiel an Stärke ins Spiel gekommen ist und dein Gegner es als Ziel für die ausgelöste Fähigkeit gewählt hat. Dann wird bei Verrechnung der Fähigkeit festgestellt, dass ihr Ziel nicht mehr gültig ist, und die Fähigkeit wird neutralisiert.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!