derzeit online: 118 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18877 von 21558 
(18877) Kolya :   07.11.2017
Ich habe meinen Herdfeuer-Hobgoblin (Hearthfire Hobgoblin) mit einem Heldenhaften Widerstand (Heroic Defiance) verzaubert. Bekommt er die +3/+3, wenn er a) die einzige rot-weiße Karte im Spiel ist, oder wenn er b) die einzige Karte mit rot ist, und der Rest der Kreaturen ist weiß?
Antwort von Mario Haßler : 07.11.2017
Um zu ermitteln, ob die verzauberte Kreatur +3/+3 erhält, bestimmst du zuerst die Farbe oder Farben, die am häufigsten unter allen bleibenden Karten (nicht nur Kreaturen) vorkommt bzw. vorkommen. Wenn die verzauberte Kreatur eine dieser Farben hat, dann bekommt sie die +3/+3 nicht. Es ist für deine Fragen also nicht allein entscheidend, wie viele andere bleibenden Karten es gibt, die eine Farbe mit dem Herdfeuer-Hobgoblin gemeinsam haben, sondern auch, wie viele bleibende Karten es gibt, die eine andere Farbe haben.

Beispiel: Im Spiel befinden sich keine anderen farbigen bleibenden Karten als der mit dem Heldenhaften Widerstand verzauberte Herdfeuer-Hobgoblin. Dann ist Weiß die häufigste Farbe, und weil der Herdfeuer-Hobgoblin u. a. weiß ist, bekommt er keine +3/+3.

Beispiel: Wie vor, nur jetzt gibt es außerdem zwei blaue bleibende Karten. Dann sind Blau und Weiß die häufigsten Farben, und weil der Herdfeuer-Hobgoblin eine davon hat, bekommt er keine +3/+3.

Beispiel: Wie vor, nur gibt es zusätzlich drei grüne bleibende Karten. Dann ist Grün die häufigste Farbe, und weil der Herdfeuer-Hobgoblin nicht grün ist, bekommt er +3/+3.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***