derzeit online: 107 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18892 von 21558 
(18892) Andy :   14.11.2017
Kann man in Reaktion auf die erste Fähigkeit von Dovin Baan (Dovin Baan) noch die Fähigkeiten der gewählten Kreatur aktivieren? Diese würden doch innerhalb des Effektstapels als Erstes verrechnet, oder?
Antwort von Mario Haßler : 14.11.2017
Selbstverständlich. Erst wenn die Fähigkeit von Dovin Baan verrechnet wurde, können die Fähigkeiten der Kreatur nicht mehr aktiviert werden. Solange sie noch auf dem Stapel ist, kann man darauf reagieren und beispielsweise die Fähigkeiten der Kreatur jetzt noch aktivieren (oder die Fähigkeit von Dovin Baan neutralisieren, z. B. mit Abwürgen (Stifle)).

Der Vollständigkeit halber: Die Zone heißt nicht Effektstapel, sondern schlicht Stapel. Hier warten Zaubersprüche sowie aktivierte und ausgelöste Fähigkeiten (und eben nicht: Effekte) auf Verrechnung.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Hier könnte auch deine Werbung stehen! ←   (Klicke hier für nähere Informationen)