derzeit online: 76 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18894 von 21574 
(18894) MilchSchniTTe:   15.11.2017
Ich habe in einer Partie "Kommandeur" (engl. Commander) Dornenschädel, das wandernde Grab (Skullbriar, the Walking Grave) als Kommandeur, und er liegt aktuell in meinem Friedhof. Kann ich ihn für die Ausplündern-Fähigkeit (engl. scavenge) von Varolz, der Narbengestreifte (Varolz, the Scar-Striped) nutzen und ihn dabei in die Kommandozone legen anstatt ihn ins Exil zu schicken?
Antwort von Mario Haßler : 15.11.2017
Ja, vergleiche Frage (15776) samt Antwort.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 04.07.2020
Gemäß den ab der Edition Magic 2021 (kurz: M21) gültigen Regeln gibt es keinen Ersatzeffekt mehr, der verhindern könnte, dass ein Kommandeur ins Exil oder auf den Friedhof bewegt wird. Dadurch geht der Kommandeur zunächst in diese Zonen, und erst mithilfe einer neuen zustandsbasierten Aktion kann er anschließend von dort in die Kommandozone bewegt werden, siehe Regel 903.9a im Ausführlichen Regelwerk.

Das ändert jedoch nichts an der obigen Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***