derzeit online: 113 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18896 von 21576 
(18896) Port:   16.11.2017
Ich nutze das Maze of Ith, um eine Kreatur aus dem Kampf zu entfernen. Mein Gegner möchte mit einer Chaosschleife (Chaos Warp) reagieren und das Land entfernen. Was passiert? Wird die Kreatur trotzdem entfernt, geht die Fähigkeit vom Maze of Ith auf den Stapel, oder greift die Kreatur unverändert an?
Antwort von Tom E. : 16.11.2017
Es ist ganz einfach: Eine aktivierte oder ausgelöste Fähigkeit auf dem Stapel ist unabhängig von ihrer Quelle und wird auch dann verrechnet, wenn die bleibende Karte, von der sie stammt, zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Spiel ist. (Ansonsten würden Karten wie Siegel der Verdammnis (Seal of Doom) oder Glutschlepper (Ember Hauler) auch gar nicht funktionieren.) Das bedeutet für deine Fragen:

Du aktivierst die Fähigkeit vom Maze of Ith, indem du sie auf den Stapel legst, die angreifende Kreatur als Ziel wählst und das Land für die Aktierungskosten tappst. Danach ist es unerheblich, was mit dem Maze of Ith passiert; wenn die Fähigkeit verrechnet wird, wird die gewählte Kreatur enttappt (nicht: aus dem Kampf entfernt), und aller Kampfschaden, den sie in diesem Zug zufügen würde oder der ihr zugefügt würde, wird verhindert.

Wenn dein Gegner verhindern will, dass du das Maze of Ith einsetzen kannst, muss er es also vor dem Angriff loswerden.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch sowie MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (1) – Aktivierte Fähigkeiten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!