derzeit online: 154 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18902 von 21558 
(18902) DeadHead:   18.11.2017
Wenn ich mithilfe von Verewigen Multani, Maro-Zauberer (Multani, Maro-Sorcerer) als 4/4 schwarzen Zombie ins Spiel bringe, wie wird sein Kartentext in Bezug auf Stärke und Widerstandskraft behandelt?
Antwort von Midori: 18.11.2017
Wenn eine Kreatur kopiert wird, die eine Eigenschafts-definierende Fähigkeit für die Stärke und Widerstandskraft hat, und der Kopiereffekt die Stärke und Widerstandskraft auf etwas anderes festlegt, dann wird die Eigenschafts-definierende Fähigkeit nicht mitkopiert, siehe Regel 707.9d im Ausführlichen Regelwerk. Ein verewigter Multani, Maro-Zauberer wäre also eine 4/4-Kreatur, vergleiche Frage (18023) samt Antwort.

Der Vollständigkeit halber: Es gibt derzeit keine Möglichkeit, die Verewigen-Fähigkeit (engl. eternalize) auf eine andere Kreaturenkarte im Friedhof anzuwenden. Die Fähigkeit bezieht sich stets auf die Kreaturenkarte, in deren Kartentext sie vorkommt (vergleiche Champion des Scharfsinns (Champion of Wits), Erdstoß-Khenra (Earthshaker Khenra), Geschmückte Raubkatze (Adorned Pouncer), Gewundene Plänklerin (Sinuous Striker), Geübte Kämpferin (Proven Combatant), Sonnengeißel-Champion (Sunscourge Champion), Standhafter Wachposten (Steadfast Sentinel), Traumräuber (Dreamstealer) und Unverwüstlicher Khenra (Resilient Khenra)).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!