derzeit online: 192 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18907 von 21558 
(18907) Elvis Skm :   20.11.2017
Ich habe mit einer Kreatur angegriffen und decke nun am Ende des Zuges mithilfe meiner Ruinen-Plünderin (Ruin Raider) die oberste Karte meiner Bibliothek auf. Muss ich diese Karte auf die Hand nehmen und entsprechend viele Lebenspunkte verlieren, oder kann ich sie auf der Bibliothek liegen lassen und in meinem nächsten Zug ganz normal ziehen?
Antwort von Mario Haßler : 20.11.2017
Die Fähigkeit wird zu Beginn deines Endsegments ausgelöst, sofern die Bedingung erfüllt ist. Bei Verrechnung befolgst du die Anweisungen vollständig. Da im Kartentext nicht von "...kannst du..." (engl. "...you may...") die Rede ist, musst du also die oberste Karte deiner Bibliothek aufdecken und auf die Hand nehmen, und du verlierst Lebenspunkte in Höhe ihrer umgewandelten Manakosten.

Ähnlich verhält es sich bei Dunkle Bevormundung (Dark Tutelage) und Dunkler Mitwisser (Dark Confidant) sowie Muse der Grabgesänge (Graveborn Muse), Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena) und Wucht des Unheils (Baleful Force).

Leseempfehlung: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (7) – Was auf der Karte steht.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 23.04.2021
Im April 2021 wurden die umgewandelten Manakosten in "Manabetrag" (engl. mana value) umbenannt. Das ändert ansonsten nichts an der obigen Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!