derzeit online: 111 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18926 von 21569 
(18926) anonym:   12.12.2017
Ich wirke die Plage des Hagelfeuers (Torment of Hailfire) mit X=10. Durch mein Urtümliches Amulett (Primal Amulet) muss ich dafür nur 9 Mana bezahlen. Wie hoch sind die umgewandelten Manakosten des Spruchs, und welche Werte hat der Spielstein, den ich mit meinen Metallurgischen Beschwörungen (Metallurgic Summonings) erzeuge?
Antwort von Mario Haßler : 12.12.2017
Die umgewandelten Manakosten einer Karte ergeben sich aus den Manasymbolen, die oben rechts auf der Karte aufgedruckt sind. Bei Sprüchen, in deren Manakosten {X} vorkommt, wird der für X gewählte Wert berücksichtigt. Die umgewandelten Manakosten sind unabhängig davon, was tatsächlich für den Spruch bezahlt wurde, siehe "Umgewandelte Manakosten" im Glossar des Regelbuchs.

Mit X=10 sind die Manakosten der Plage des Hagelfeuers {10}{s}{s}, d. h. die umgewandelten Manakosten sind 12, und du erhältst einen 12/12 farblosen Konstrukt-Artefaktkreaturenspielstein. Dank dem Urtümlichen Amulett musst du {9}{s}{s} bezahlen, um den Spruch zu wirken (nicht "9 Mana").
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 23.04.2021
Im April 2021 wurden die umgewandelten Manakosten in "Manabetrag" (engl. mana value) umbenannt. Das ändert ansonsten nichts an der obigen Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!