derzeit online: 94 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18935 von 21570 
(18935) anonym:   19.12.2017
Mein Gegner hat die Überauslastung (Overburden) und einen Sturmkessel (Storm Cauldron) im Spiel. Ich bringe eine Kreatur ins Spiel und muss dann wegen der Überauslastung ein Land auf die Hand zurück nehmen. Kann ich es vorher noch für Mana tappen, oder würde das dazu führen, dass das Land wegen des Sturmkessels auf meine Hand geschickt wird, bevor die Fähigkeit der Überauslastung verrechnet wird, sodass ich ein anderes Land auf meine Hand nehmen muss?
Antwort von Mario Haßler : 19.12.2017
Letzteres. Wenn du Länder für Mana tappst, während die Fähigkeit der Überauslastung bereits auf dem Stapel liegt, wird dadurch die Sturmkessel-Fähigkeit entsprechend oft ausgelöst und geht oben auf den Stapel. Anschließend werden die Sturmkessel-Fähigkeiten verrechnet und bringen dir die für Mana getappten Länder auf die Hand zurück, und wenn schließlich die Fähigkeit der Überauslastung verrechnet wird, musst du immer noch ein weiteres Land auf die Hand nehmen, sofern du noch eins im Spiel hast.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***