derzeit online: 175 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18938 von 21571 
(18938) Lukas Gigler:   21.12.2017
Der Käfig des Totengräbers (Grafdigger's Cage) befindet sich im Spiel. Kann ich dann noch die oberste Karte meiner Bibliothek manifestieren (z. B. mit dem Flüsterholz-Elementar (Whisperwood Elemental) oder mit der Beherrschung des Unsichtbaren (Mastery of the Unseen))?
Antwort von Mario Haßler : 21.12.2017
Nein. Du manifestierst eine Karte, indem du sie zunächst verdeckst und so zu einer 2/2-Kreaturenkarte ohne Text, ohne Namen, ohne Untertypen und ohne Manakosten werden lässt, siehe Regel 701.34 im Ausführlichen Regelwerk. Dann bringst du sie ins Spiel, was jedoch nicht möglich ist, wenn sie sich in der Bibliothek oder im Friedhof befindet und der Käfig des Totengräbers im Spiel ist.

Allerdings könntest du mit der Jeskai-Infiltratorin (Jeskai Infiltrator) oder der Grausigen Einberufung (Ghastly Conscription) noch Karten manifestieren, da diese zunächst ins Exil geschickt werden und von dort ins Spiel kommen.

Tipp: Den genauen Wortlaut von Schlüsselwortaktionen findest du am einfachsten, indem du das Schlüsselwort im Glossar der Ausführlichen Regeln nachschlägst.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!