derzeit online: 135 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18939 von 21570 
(18939) anonym:   23.12.2017
Ich wirke eine Essenzfluktuation (Essence Flux) auf meinen Zauberhemmer (Spell Queller). Kann ich dann denselben Zauber, den ich bereits zuvor ins Exil geschickt habe, erneut ins Exil schicken?
Antwort von Mario Haßler : 23.12.2017
Nein. Während die Essenzfluktuation verrechnet wird, werden die Verlässt-das-Spiel-Fähigkeit und die Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit des Zauberhemmers ausgelöst. Du kannst sie anschließend zwar in beliebiger Reihenfolge auf den Stapel legen, aber für die Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit musst du bereits in diesem Moment einen Zauberspruch als Ziel wählen. Es gibt aber aktuell keinen Spruch auf dem Stapel, also wird die Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit mangels Ziel wieder vom Stapel entfernt. Erst danach wird die Verlässt-das-Spiel-Fähigkeit verrechnet und lässt den Besitzer der ursprünglich ins Exil geschickten Karte diese als Zauberspruch wirken.

Falls die Essenzfluktuation als Antwort auf einen geeigneten Spruch gewirkt wurde, dann kannst du diesen mit der Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit ins Exil schicken, aber auch in diesem Fall nicht die ursprünglich ins Exil geschickte Karte.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!