derzeit online: 156 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18944 von 21576 
(18944) Andy :   29.12.2017
Ich übernehme mit Frischem Blut (New Blood) den Düstergrab-Hauptmann (Diregraf Captain). Mein Gegner behauptet, dass nur die Kreaturentypen in dessen Textfeld durch "Vampir" ersetzt werden, nicht aber in der Typenzeile, sodass der Düstergrab-Hauptmann weiterhin ein "Zombie, Soldat" ist. Ich bin jedoch der Meinung, dass jeglicher Text (also nicht nur das Textfeld) geändert wird. Wer hat Recht?
Antwort von Vaklam: 29.12.2017
Du hast Recht, siehe Regel 612.1 im Ausführlichen Regelwerk: Ein Text-ändernder Effekt betrifft "den Regeltext des Objekts (der in seiner Textbox auftaucht) und/oder den Text, der in seiner Typenzeile auftaucht". Lediglich der Kartenname ist nicht betroffen; so würde beispielsweise ein Bodensatz-Zombie (Dregscape Zombie) zu einem Vampir, aber sein Name wäre unverändert "Bodensatz-Zombie" (und nicht etwa "Bodensatz-Vampir").

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***