derzeit online: 80 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18946 von 21574 
(18946) Gsälzbrot:   30.12.2017
Ich greife mit einem Verschlingenden Brammenwurm (Engulfing Slagwurm) an. Mein Gegner kontrolliert die Vitalität (Vigor) und blockt meinen Angriff mit einer anderen Kreatur. Sehe ich das richtig, dass der Blocker zerstört wird, bevor der Kampfschaden verrechnet wird, sodass die Vitalität keinen Schaden verhindert und dem Blocker auch keine +1/+1-Marken gibt?
Antwort von Midori: 30.12.2017
Das ist richtig. Die Fähigkeit des Verschlingenden Brammenwurms wird im Blocker-deklarieren-Segment ausgelöst und verrechnet. Der Blocker wird also zerstört, bevor das Spiel ins Kampfschadensegment wechselt und der Kampfschaden zugefügt (nicht: verrechnet) wird.

Beachte, dass der Verschlingende Brammenwurm trotzdem als geblockt zählt und deinem Gegner keinen Kampfschaden zufügt, siehe "Geblockte Kreatur" im Glossar des Regelbuchs.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!