derzeit online: 153 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18951 von 21570 
(18951) anonym:   02.01.2018
Ich kontrolliere den Sturm der Möglichkeiten (Possibility Storm) und eine Verwirrende Chimäre (Perplexing Chimera). Mein Gegner wirkt einen Zauberspruch, und die beiden Fähigkeiten werden ausgelöst. Ich lege sie so auf den Stapel, dass die von der Verwirrenden Chimäre zuerst verrechnet wird und ich die Kontrolle über den Zauberspruch übernehme. Wird dann anschließend erst der Zauberspruch unter meiner Kontrolle verrechnet, oder wird er vor seiner Verrechnung durch den Sturm der Möglichkeiten ins Exil geschickt?
Antwort von Midori: 02.01.2018
Letzteres. Die Fähigkeit der Verwirrenden Chimäre verändert nicht die Reihenfolge der Zaubersprüche und Fähigkeiten auf dem Stapel. Auch wenn du die Kontrolle über den Spruch übernommen hast, wird als Nächstes die Fähigkeit vom Sturm der Möglichkeiten verrechnet, die deinen Gegner anweist, den von ihm gewirkten Spruch ins Exil zu schicken. Das gelingt auch dann, wenn nun du der Beherrscher dieses Spruchs bist.

Besser wäre es also, erst die Fähigkeit vom Sturm der Möglichkeiten verrechnen zu lassen und die Fähigkeit der Verwirrenden Chimäre dann gegebenenfalls bei dem neuen Spruch zu nutzen, falls dein Gegner ihn wirkt und es sich für dich lohnt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***