derzeit online: 117 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18959 von 21576 
(18959) Port:   10.01.2018
Mein Gegner bringt eine Kreatur mit Fabrizieren ins Spiel, die nicht weiß ist und die eine Widerstandskraft von 1 hat (z. B. einen Waffenbaukunst-Enthusiast (Weaponcraft Enthusiast), einen Hammerfaust-Trupp (Maulfist Squad) oder einen Klingenzüchter (Cultivator of Blades)). Ich habe Crovax, aufsteigender Held (Crovax, Ascendant Hero) im Spiel. Stirbt die gegnerische Kreatur, bevor sie ihre +1/+1-Marken bekommen würde?
Antwort von Lucanus: 10.01.2018
Ja. Fabrizieren (engl. fabricate) ist eine ausgelöste Fähigkeit, die ausgelöst wird, wenn die Kreatur ins Spiel kommt. Bevor sie auf den Stapel geht, wird der Spielstatus überprüft und dabei festgestellt, dass sich eine Kreatur mit Widerstandskraft 0 im Spiel befindet; diese wird auf den Friedhof gelegt. Wenn danach die Fabrizieren-Fähigkeit auf den Stapel geht und verrechnet wird, kann dein Gegner keine +1/+1-Marken mehr auf die Kreatur legen, also erzeugt er entsprechend viele 1/1 farblose Servo-Artefaktkreaturenspielsteine, die dann jedoch ebenfalls als 0/0-Kreaturen auf den Friedhof gelegt werden (wo sie aufhören zu existieren). Siehe auch Frage (18541) samt Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***