derzeit online: 150 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18960 von 21558 
(18960) zombiemaster:   10.01.2018
Sehe ich das richtig, dass ich nach der Verrechnung meines Beschleunigen (Quicken) in diesem Zug theoretisch beliebig viele Karten von meiner Hand zu Zeitpunkten, an denen ich normalerweise nur Spontanzauber wirken dürfte, aussetzen kann?
Antwort von Lucanus: 11.01.2018
Ja, das ist richtig – mit der Einschränkung, dass du ausschließlich Hexereien auf diese Weise aussetzen kannst.

Im Detail: Gemäß Regel 702.62a im Ausführlichen Regelwerk kannst du eine Karte aussetzen, "falls du damit beginnen könntest, diese Karte von deiner Hand auf den Stapel zu legen, um sie zu wirken". Dank Beschleunigen kannst du deine nächste Hexereikarte in diesem Zug wirken, als ob sie Aufblitzen hätte, also kannst du nun eine Hexereikarte auch zu einem Zeitpunkt aussetzen, zu dem du ansonsten nur einen Spontanzauber wirken könntest. Da du die Hexerei aber nicht wirkst, ist der Effekt vom Beschleunigen nicht "aufgebraucht", sondern gilt weiter. Also ist weiterhin die Bedingung erfüllt, die dir letztlich erlaubt, eine Hexereikarte auch zu einem Zeitpunkt auszusetzen, zu dem du ansonsten nur einen Spontanzauber wirken könntest. Erst wenn du tatsächlich eine Hexerei wirkst oder der aktuelle Zug endet, endet auch der Effekt vom Beschleunigen. Siehe auch Frage (3420) samt Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!