derzeit online: 75 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18964 von 21574 
(18964) DeadHead:   15.01.2018
Mein Gegner aktiviert die Fähigkeit seines Aasfressenden Schlamms (Scavenging Ooze), um die Namenlose Umkehrung (Nameless Inversion) aus meinem Friedhof ins Exil zu schicken. Die Fähigkeit geht zunächst auf den Stapel. Ich kontrolliere Haakon, Geißel von Stromgald (Haakon, Stromgald Scourge) und wirke daraufhin den Spontanzauber aus dem Friedhof. Die Namenlose Umkehrung wird zuerst verrechnet und landet wieder im Friedhof; dann wird die Fähigkeit vom Aasfressenden Schlamm verrechnet. Schickt sie nun die Namenlose Umkehrung ins Exil, oder ist das nicht mehr die gewählte Karte?
Antwort von Magnara: 15.01.2018
Letzteres. Sobald ein Objekt die Spielzone wechselt, ist es ein neues Objekt ohne "Erinnerung" an seine frühere Existenz in der anderen Zone. Auch wenn die Namenlose Umkehrung am Ende wieder in deinem Friedhof landet, ist es nicht die Karte, die dein Gegner als Ziel für die Fähigkeit seines Aasfressenden Schlamms gewählt hatte, daher findet die Fähigkeit ihr Ziel nicht mehr und wird bei Verrechnung neutralisiert.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!