derzeit online: 209 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18966 von 21558 
(18966) Nitya Deva:   18.01.2018
Ich bringe den Überlebenden der Unsichtbaren (Survivor of the Unseen) ins Spiel. Kann ich in meinem nächsten Versorgungssegment noch seine Fähigkeit aktivieren, bevor ich ihn opfern muss, weil ich die Kosten für die kumulative Versorgung nicht bezahlen möchte?
Antwort von anonym: 18.01.2018
Ja. Bei der kumulativen Versorgung (engl. cumulative upkeep) handelt es sich um eine ausgelöste Fähigkeit, die zu Beginn des Versorgungssegments auf den Stapel geht. Bevor sie verrechnet wird, erhalten die Spieler Priorität und können Spontanzauber wirken und Fähigkeiten aktivieren. Erst wenn die kumulative Versorgung verrechnet wird, legst du die Altersmarke auf die bleibende Karte und entscheidest dann, ob du die kumulativen Versorgungskosten bezahlen oder die bleibende Karte opfern willst.

Tipp: Du findest die Regeln zu Schlüsselwortfähigkeiten (und damit auch Aufschluss darüber, um welche Art von Fähigkeit es sich handelt) ganz leicht, indem du das Schlüsselwort im Glossar der Ausführlichen Regeln nachschlägst.

Leseempfehlung: "Kapitel 3: Der Ablauf eines Spielzugs" im Regelbuch.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!