derzeit online: 120 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18971 von 21576 
(18971) Flo00:   21.01.2018
In einer Partie "Jeder gegen jeden" befindet sich Zurs bizarre Welt (Zur's Weirding) im Spiel. Ich wirke ein Glücksrad (Wheel of Fortune). In welcher Reihenfolge wird bestimmt, wer welche Karten ziehen darf?
Antwort von Mario Haßler : 21.01.2018
Durch Anwendung der Regeln 121.2 und 121.2c im Ausführlichen Regelwerk wird "jeder Spieler zieht sieben Karten" ausgeführt in der Form "der aktive Spieler zieht sieben Mal eine Karte, dann zieht der nächste Spieler in Zugreihenfolge sieben Mal eine Karte usw."

Auf jedes einzelne Kartenziehen wird der Ersatzeffekt von Zurs bizarrer Welt angewendet, wobei in einer Mehrspieler-Partie die Spieler in der so genannten "Aktiver Spieler, inaktiver Spieler"-Reihenfolge (kurz: ASIAS) die Entscheidung treffen, ob sie 2 Lebenspunkte bezahlen wollen, damit die vorgezeigte Karte auf den Friedhof gelegt wird (siehe "Aktiver Spieler, inaktiver Spieler" im Glossar des Regelbuchs).

Das bedeutet: Für jede Karte, die du ziehen würdest, trifft dein linker Sitznachbar zuerst diese Entscheidung, danach die anderen Spieler reihum. Für jede Karte, die ein anderer Spieler ziehen würde, triffst du als aktiver Spieler zuerst diese Entscheidung, danach die anderen Spieler reihum (mit Ausnahme des Spielers, der die Karte ziehen würde).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***