derzeit online: 156 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18976 von 21558 
(18976) Pride:   27.01.2018
Wenn in einer Partie "Kommandeur" Spieler A seinen Kommandeur wirkt, und Spieler B reagiert darauf mit Zauberzerknittern (Spell Crumple) oder Hindern (Hinder), darf Spieler A dann entscheiden, den Kommandeur zurück in die Kommandozone zu legen? In den Regelerläuterungen auf magiccards.info heißt es dazu: "If a commander is countered this way, it will be put on the bottom of its owner’s library." Allerdings stammt diese Erläuterung aus dem Jahr 2011 und steht im Widerspruch zu Regel 903.9 im Ausführlichen Regelwerk. Kann es sein, dass die Regelerläuterung auf magiccards.info veraltet ist?
Antwort von Lucanus: 27.01.2018
So ist es. Seit der Regeländerung im Juli 2015 kann der Kommandeur auch dann in die Kommandozone gelegt werden, wenn er aus dem Spiel auf die Hand geschickt oder in die Bibliothek gebracht würde, vergleiche Fragen (10511), (11864), (13260) und (16730) samt Antworten. (Du hättest diese Fragen gefunden, wenn du z. B. Kommandeur Bibliothek oben in das Feld "Suche in Fragen und Antworten" eingegeben hättest.)

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!