derzeit online: 179 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18977 von 21558 
(18977) anonym:   28.01.2018
Ich greife mit dem Anstürmenden Tuskodon (Charging Tuskodon) und einer 3/3-Kreatur an. Mein Gegner blockt beide mit dem Stachelschwanz-Ceratops (Spike-Tailed Ceratops). Kann ich dafür sorgen, dass mein Gegner 6 Schadenspunkte erhält, indem 3 Schaden durchgetrampelt werden, welche anschließend verdoppelt werden?
Antwort von Mario Haßler : 28.01.2018
Ja. Es genügt, von den 4 Schaden, den dein Anstürmendes Tuskodon zufügt, 1 Schaden dem Blocker zuzuweisen, da dieser zusammen mit den 3 Schaden von dem anderen Angreifer für den Stachelschwanz-Ceratops tödlich ist, vergleiche Fragen (2009), (11886) und (18390) samt Antworten. Die restlichen 3 Schaden des Anstürmenden Tuskodons kannst du also dem Gegner zuweisen, und der Ersatzeffekt verdoppelt diese auf 6 Schaden.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!