derzeit online: 214 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18994 von 21558 
(18994) anonym:   05.02.2018
Zwei Fragen zu Manifestieren:

1. Ich darf eine manifestierte bleibende Karte aufdecken, wenn es eine Kreatur ist. Heißt das umgekehrt, dass ich manifestierte Spontanzauber, Hexereien oder Länder nicht aufdecken, wirken und/oder spielen darf, und dass ich sie nur als 2/2-Kreaturen verwenden kann, bis sie zerstört werden oder anderweitig das Spiel verlassen?

2. Woher weiß ich, was es für eine Karte ist, wenn die manifestierte Karte doch verdeckt ist? Oder bedeutet verdeckt, dass nur die anderen Spieler es nicht wissen?
Antwort von Lucanus: 05.02.2018
Zu 1.: Ja. Manifestieren kannst du beliebige Karten; du bringst sie dann verdeckt als 2/2-Kreatur ins Spiel, siehe Regel 701.34 im Ausführlichen Regelwerk. Aufdecken (durch Bezahlen der Manakosten) darfst du sie aber nur, wenn es sich um eine Kreaturenkarte handelt. Wenn es keine Kreaturenkarte ist, bleibt sie eine verdeckte 2/2-Kreatur ohne Namen, Manakosten und Fähigkeiten, solange sich die Karte im Spiel befindet.

Zu 2.: Letzteres. Gemäß Regel 708.5 im Ausführlichen Regelwerk darfst du dir jederzeit die Vorderseite von verdeckten bleibenden Karten anschauen, die du kontrollierst.

zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***