derzeit online: 85 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19000 von 19995 
(19000) Magnara :   10.02.2018
Kann ich auf einen Spruch, der durch das Isochron-Szepter (Isochron Scepter) gewirkt wird, Abnötigen draufzahlen, indem ich beispielsweise {2}{w} statt nur {2} bezahle?
Antwort von Midori: 10.02.2018
So in etwa. Abnötigen (engl. extort) stellt keine zusätzlichen Kosten dar; vielmehr handelt es sich um eine ausgelöste Fähigkeit, die ausgelöst wird, wenn du einen Zauberspruch wirkst, siehe Regel 702.100 im Ausführlichen Regelwerk. Das gilt auch für Zaubersprüche, die du auf andere Weise wirkst als durch Bezahlen der Kosten und von der Hand.

Du aktivierst also zunächst die Fähigkeit des Isochron-Szepters, indem du {2} bezahlst und das Artefakt tappst. Bei Verrechnung der Fähigkeit erzeugst du eine Kopie der eingeprägten Karte und wirkst diese, ohne ihre Manakosten zu bezahlen. Dadurch wird die Abnötigen-Fähigkeit (z. B. vom Basilikakreischer (Basilica Screecher)) ausgelöst und geht über dem gewirkten Zauberspruch auf den Stapel. Als Nächstes wird also die Abnötigen-Fähigkeit verrechnet, und du kannst {w} oder {s} für ihren Effekt bezahlen. Und schließlich wird die Kopie des Zauberspruchs verrechnet.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!