derzeit online: 58 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19006 von 20226 
(19006) Jhurin :   15.02.2018
Ich aktiviere die zweite Fähigkeit von Narset die Erleuchtete (Narset Transcendent) und gebe dem Herannahen der zweiten Sonne (Approach of the Second Sun) Abprall. Wird die Hexerei dann bei Verrechnung ins Exil geschickt, sodass ich sie im nächsten Zug noch einmal wirken und 7 Lebenspunkte bekommen kann, oder geht sie durch ihren eigenen Effekt wieder in die Bibliothek, und Abprall bewirkt nichts?
Antwort von Mario Haßler : 15.02.2018
Letzteres. Gemäß Regel 702.87 im Ausführlichen Regelwerk schickt Abprall (engl. rebound) den Spruch "bei Verrechnung ins Exil, anstatt ihn in deinen Friedhof zu legen". Wenn der Spruch aber, wie in diesem Fall, gar nicht auf den Friedhof geht, dann findet auch der Ersatzeffekt vom Abprall keine Anwendung. Vergleiche Frage (16341) samt Antwort.

Tipp: Du findest die Regeln zu Schlüsselwortfähigkeiten ganz leicht, indem du das Schlüsselwort im Glossar der Ausführlichen Regeln nachschlägst.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!