derzeit online: 177 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19008 von 21570 
(19008) anonym:   17.02.2018
In einer Partie "Kommandeur" (engl. Commander) habe ich Dornenschädel, das wandernde Grab (Skullbriar, the Walking Grave) als Kommandeur. Mein Gegner legt eine −1/−1-Marke auf ihn, sodass er stirbt, wobei ich ihn in die Kommandozone lege. Sehe ich das richtig, dass ich ihn dann nicht mehr sinnvoll nutzen kann, da die −1/−1-Marke auf ihm liegen bleibt und er somit immer als 0/0-Kreatur ins Spiel kommen würde?
Antwort von zombiemaster: 17.02.2018
So ist es, da du beim Zonenwechsel nicht die Wahl hast, dass Dornenschädel die Marke verliert. Helfen würde allenfalls ein Effekt, der allen deinen Kreaturen +1/+1 o. Ä. gibt (z. B. Gaeas Hymne (Gaea's Anthem) oder Friedhofs-Sensenmann (Cemetery Reaper)) oder der dafür sorgt, dass Kreaturen von dir mit zusätzlichen +1/+1-Marken ins Spiel kommen (z. B. Opalpalast (Opal Palace), Wilde Beschwörung (Savage Summoning) oder Metallischer Nachahmer (Metallic Mimic)). Alternativ kannst du Dornenschädel auch auf deine Hand bringen, damit er alle Marken verliert (z. B. mit dem Kommando-Signalturm (Command Beacon) direkt aus der Kommandozone oder indem du ihn wirkst, dann als 0/0-Kreatur auf den Friedhof gehen lässt und ihn von dort z. B. mit einer Ungesunden Wiederbelebung (Noxious Revival) auf die Hand holst).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!