derzeit online: 90 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19010 von 20226 
(19010) anonym:   20.02.2018
Ich habe gehört, dass die Laube der Dryaden (Dryad Arbor) zu einer farblosen 1/1 Insel wird, wenn sie mit dem Ausbreitenden Meer (Spreading Seas) verzaubert ist. Warum wird sie farblos? Inwiefern beeinflusst das Ausbreitende Meer die Farbe des verzauberten Lands?
Antwort von Mario Haßler : 20.02.2018
Der Ausgangspunkt der Frage ist bereits falsch. Laut aktuellem Oracle-Kartentext hat die Laube der Dryaden einen Farbanzeiger, der angibt, dass sie grün ist, und keine Eigenschafts-definierende Fähigkeit mehr. Wenn die Laube der Dryaden alle ihre Fähigkeiten verliert (z. B. weil sie durch das Ausbreitende Meer zu einer Insel wird mit keiner anderen Fähigkeit als für {b} getappt werden zu können), dann ändert das nichts an dem Farbanzeiger. Die Laube der Dryaden wird also zu einer grünen 1/1 Land-Kreatur mit den Untertypen Insel und Dryade.
Ergänzende Frage von Martin: 21.02.2018
Müsste die Laube der Dryaden nicht zu einer 1/1 Land-Kreatur mit den Untertypen Wald, Insel und Dryade werden? Auf dem Ausbreitenden Meer steht schließlich nicht, dass das verzauberte Land alle Fähigkeiten und andere Landtypen verliert.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 21.02.2018
Nein. Das muss auch nicht auf der Karte stehen, weil es durch die Regeln so festgelegt ist, siehe Regel 305.7 im Ausführlichen Regelwerk.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Zendikars Erneuerung - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***