derzeit online: 169 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19012 von 21570 
(19012) Felix:   21.02.2018
Ich habe in einer Partie "Kommandeur" (engl. Commander) Inalla, Erzmagierin der Rituale (Inalla, Archmage Ritualist) als Kommandeur und wirke eine Archäomagierin (Archaeomancer) aus meiner Hand. Sie kommt ins Spiel, und ihre ausgelöste Fähigkeit geht auf den Stapel. Dann zahle ich {1}, um eine Kopie der Archäomagierin ins Spiel zu bringen, für die ebenfalls die Fähigkeit ausgelöst wird und oben auf den Stapel geht. Kann ich nun für die Fähigkeit der Kopie ein Terminieren (Terminate) aus meinem Friedhof holen, es anschließend wirken, um eine gegnerische Kreatur zu zerstören, und dann das Terminieren mit der Fähigkeit der Original-Archäomagierin ein zweites Mal aus dem Friedhof holen, sodass ich (genügend Mana vorausgesetzt) mit einem Terminieren zwei Kreaturen zerstören kann?
Antwort von Mario Haßler : 21.02.2018
Du kannst zwar mit einem Terminieren auf deinem Friedhof zwei Kreaturen zerstören, aber es geht nicht so, wie du es beschrieben hast, da du für die Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit der Archäomagierin das Ziel bereits wählen musst, wenn die Fähigkeit auf den Stapel geht. Wenn danach die gewählte Karte aus dem Friedhof entfernt wird, findet die Fähigkeit bei Verrechnung ihr Ziel nicht mehr. Das gilt auch, wenn die Karte bis dahin wieder den Weg auf den Friedhof gefunden hat, da es dadurch zu einem neuen Objekt wurde.

Du musst also anders vorgehen. Wenn die "echte" Archäomagierin ins Spiel kommt, werden ihre Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit und die Fähigkeit von Inalla, Erzmagierin der Rituale ausgelöst, und du legst sie so auf den Stapel, dass zuerst die von der Archäomagierin verrechnet wird. Du holst dir das Terminieren zurück, wirkst es, und es geht wieder auf den Friedhof. Nachdem auf diese Weise die erste gegnerische Kreatur zerstört wurde, wird die Fähigkeit von Inalla verrechnet, und du bezahlst {1}, um eine Archäomagierin-Kopie zu erzeugen. Jetzt kannst du mit dem Terminieren wieder wie beschrieben verfahren und so eine weitere Kreatur zerstören.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!