derzeit online: 77 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19017 von 20135 
(19017) Hubert aus wangen:   25.02.2018
Kann ich für den Doppelschuss (Dual Shot) zweimal die gleiche Kreatur als Ziel wählen und ihr somit zweimal 1 Schaden zufügen? Und wenn ich auf diese Weise dem Raptor-Junges (Raptor Hatchling) zweimal 1 Schaden zufüge, wird dann der Schadeneffekt zweimal getriggert, auch wenn das Monster nur 1 Leben hat und somit am Ende auf −1 Leben wäre?
Antwort von Lucanus: 25.02.2018
Zu deiner ersten Frage: Nein, vergleiche Frage (14437) samt Antwort. Die zweite Frage hat sich damit erübrigt.

Im Übrigen solltest du dir unbedingt in Ruhe das Regelbuch durchlesen, um dich mit den wichtigsten Regeln und den korrekten Magic-Begriffen vertraut zu machen: "Monster" heißen in Magic Kreaturen. Kreaturen haben kein "Leben", sondern Stärke und Widerstandskraft. Schaden verändert nicht die Widerstandskraft von Kreaturen. Und das Raptor-Junge hat keinen "Schadeneffekt", sondern eine ausgelöste Fähigkeit.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Ikoria: Reich der Behemoths - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***