derzeit online: 50 Besucher und 3 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19020 von 19978 
(19020) Tim1971 :   25.02.2018
Wenn ich den Spieler angreife, den ich mit dem Fluch der Fülle (Curse of Bounty) verzaubert habe, enttappe ich alle meine bleibenden Karten außer Länder. Dadurch werden aber doch auch die Kreaturen enttappt, die ich beim Deklarieren der Angreifer getappt habe. Werden sie dadurch nicht aus dem Kampf entfernt? In den Regelerläuterungen zu der Karte heißt es "Untapping an attacking creature doesn’t remove it from combat." Heißt das, selbst wenn ich die Kreatur jetzt opfere, fügt sie noch Kampfschaden zu?
Antwort von Lucanus: 25.02.2018
Zu deiner ersten Frage: Die Regelerläuterung ist korrekt, siehe Frage (1460) samt Antwort.

Zu deiner zweiten Frage: Nein, und das eine hat mit dem anderen auch nichts zu tun. Wenn du die Kreatur enttappst, bleibt sie ja schließlich im Spiel, und die Regelerläuterung besagt, dass sie außerdem nicht aus dem Kampf entfernt wird. Wenn du eine Kreatur opferst, ist sie hingegen nicht mehr im Spiel, und eine Kreatur, die im Kampfschadensegment nicht mehr im Spiel ist, kann auch keinen Kampfschaden zufügen.

Siehe auch Regeln 506.4 und 506.4b im Ausführlichen Regelwerk.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung DIE KARTENWELT - - - DER Spezialshop für Deutsche Magic Karten jetzt mit NEUEM SHOP, perfekt auch auf Handy und Tablet und mit extrem ausgefeilter Suchfunktion!