derzeit online: 113 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19029 von 21576 
(19029) Naschi1987 :   04.03.2018
Die Manapuppe (Manakin) hat die Fähigkeit "{tap}: Erhöhe Deinen Manavorrat um ein farbloses Mana. Spiele diese Fähigkeit wie eine Manaquelle." Nun heißt es jedoch in zahlreichen Antworten auf dieser Seite "Gemäß den seit der Edition Magic 2010 (kurz: M10) gültigen Regeln gibt es keinen Manabrand mehr. Ungenutztes Mana wird am Ende jeder Phase und nun auch am Ende jedes Segments aus dem Manavorrat jedes Spielers entfernt, ohne dass dieser dadurch Lebenspunkte verliert." Heißt das, dass die Manapuppe überflüssig geworden ist, weil ich den Manavorrat in jeder Runde benutzen muss, damit es nicht verfällt?
Antwort von Teferi: 04.03.2018
Nein. Der aktuelle Wortlaut der Fähigkeit lautet: "{tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {f}." Die Manapuppe hat also die gleiche Manafähigkeit wie eine Ödnis (Wastes), ein Gedankengefäß (Thought Vessel), ein Polyeder-Krabbler (Hedron Crawler) und hunderte andere bleibende Karten, die durch Tappen ein farbloses Mana produzieren. Du verwendest es genauso wie Mana, das du mit deinen Ländern produzierst.

Leseempfehlung: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (7) – Was auf der Karte steht.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!