derzeit online: 172 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19050 von 21577 
(19050) Martin:   24.03.2018
Ich habe mit meiner Unheiligen Prozession (Profane Procession) bereits zwei Kreaturen ins Exil geschickt. Sehe ich das richtig, dass sie auch dann transformiert, wenn ich nun mit ihr einen Kreaturenspielstein ins Exil schicke, da der Spielstein erst im Exil aufhört zu existieren?
Antwort von Lucanus: 24.03.2018
Nein. Zwar ist es richtig, dass du mit der Unheiligen Prozession auch Kreaturenspielsteine ins Exil schicken kannst und diese dort aufhören zu existieren. Für die Transformationsbedingung werden aber nur die ins Exil geschickten "Karten" gezählt und keine Spielsteine, siehe "Karte" im Glossar des Regelbuchs.

Beachte außerdem, dass sich von den ins Exil geschickten Karten drei noch immer dort befinden müssen, damit die Transformationsbedingung erfüllt ist. Karten, die das Exil wieder verlassen haben (z. B. für die zusätzlichen Kosten des Verwerter-Angriffs (Processor Assault) oder mithilfe der aktivierten Fähigkeit des Stauborakels (Oracle of Dust)), zählen ebenfalls nicht mit.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!