derzeit online: 54 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19051 von 21574 
(19051) TIBERIUS aus Möllersdorf:   25.03.2018
Was bedeutet "immer wenn du einen Zombie-Zauberspruch wirkst" auf dem Düstergrab-Koloss (Diregraf Colossus)? Nach meinem Verständnis trifft das nur zu, wenn ich eine Zombie-Kreatur ins Spiel bringe, aber nicht wenn ich beispielsweise das Stöhnen der Unheiligen (Moan of the Unhallowed) wirke. Liege ich da richtig?
Antwort von Teferi: 25.03.2018
Nicht ganz. Die Fähigkeit wird ausgelöst, wenn du einen Zauberspruch wirkst, der den Untertyp "Zombie" hat. Das kann entweder ein Kreaturenzauber oder ein Stammeszauber sein, in dessen Typenzeile "Zombie" auftaucht oder der die Wandelwicht-Fähigkeit (engl. changeling) hat (z. B. die Namenlose Umkehrung (Nameless Inversion)), vergleiche Frage (9447) samt Antwort.

Was der Spruch macht und was mit ihm passiert (also ob ein Zombie ins Spiel kommt oder ob der Spruch verrechnet oder neutralisiert wird), spielt hingegen keine Rolle.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!