derzeit online: 147 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19054 von 21558 
(19054) Christoph Hackländer aus Leverkusen:   29.03.2018
Wie wirkt sich die Blutsonne (Blood Sun) auf die Stadt der Verräter (City of Traitors) und das Grab der Ahnen (Ancient Tomb) aus? Produzieren sie dann nur die zwei farblosen Mana, ohne weitere Einschränkungen?

Sehe ich das außerdem richtig, dass die Stadt der Verräter dann nicht geopfert werden muss, wenn ich ein weiteres Land ins Spiel bringe, unabhängig davon, ob die Blutsonne schon vor der Stadt der Verräter im Spiel war oder erst danach ins Spiel gekommen ist?
Antwort von Mario Haßler : 29.03.2018
Die Blutsonne sorgt dafür, dass die Länder alle Fähigkeiten verlieren außer Manafähigkeiten. Die Stadt der Verräter hat also nur noch die Fähigkeit "{tap}: Erzeuge {f}{f}" und muss in der Tat nicht geopfert werden, wenn du ein weiteres Land ausspielst. Das Grab der Ahnen hat hingegen von sich aus keine anderen Fähigkeiten als die Manafähigkeit, und der Teil "Das Grab der Ahnen fügt dir 2 Schadenspunkte zu" gehört zu dieser Manafähigkeit (erkennbar daran, dass der Text im gleichen Absatz steht). Die Blutsonne hat also keine Auswirkungen auf das Grab der Ahnen.

Zu deiner letzten Frage: Korrekt. Wenn du ein Land ausspielst, während die Blutsonne im Spiel ist, musst du die Stadt der Verräter nicht opfern.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!