derzeit online: 72 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19056 von 21574 
(19056) Xemlay aus Hamburg:   30.03.2018
Mit Karn der Befreite (Karn Liberated) wurde eine Karte ins Exil geschickt, nun wird Karn auf die Hand geschickt. Dazu zwei Fragen:

1. Bleibt die Karte im Exil? (Ich vermute ja, da keine Bedingung an seine Fähigkeiten geknüpft ist, die etwas anderes sagt.)

2. Was passiert, wenn Karn danach erneut ausgespielt wird und er das Spiel neu startet: Kommt die erste ins Exil geschickte Karte auch mit ins neue Spiel? (Ich vermute nein, da es beim erneuten Ausspielen sich quasi um einen neuen Karn handelt, der keine Erinnerung an die vorherigen Karten hat.)
Antwort von Teferi: 30.03.2018
Du vermutest in beiden Fällen richtig. Eine Karte wechselt nur dann die Zone, wenn es einen Effekt oder eine Regel gibt, der bzw. die das bewirkt. Wenn Karn der Befreite das Spiel verlässt, gibt es so etwas nicht, also bleiben die ins Exil geschickten Karten im Exil. In der neuen Zone ist Karn nicht mehr der, der er im Spiel war, insofern verliert er auch den Bezug zu den ins Exil geschickten Karten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!