derzeit online: 101 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19065 von 21576 
(19065) Midori:   07.04.2018
Ich kontrolliere eine Arkane Adaption (Arcane Adaptation) für Saprolinge. Nun bringe ich Lebende Äste (Life and Limb) ins Spiel, gefolgt von einem Blutmond (Blood Moon). Danach gebe ich mit einem Harmlosen Präsent (Harmless Offering) meinem Gegner die Kontrolle über die Arkane Adaption. Gehe ich recht in der Annahme, dass nun all seine Kreaturen und seine Nichtstandardländer Gebirge sind, und nachfolgende Kreaturen und Nichtstandardländer als Gebirge ins Spiel kommen?
Antwort von Mario Haßler : 08.04.2018
Nicht ganz. Die Arkane Adaption macht alle Kreaturen zusätzlich zu Saprolingen, und die Lebenden Äste sorgen dafür, dass sie 1/1 und grün sind und außerdem Länder mit dem Untertyp Wald. Dadurch sind sie wie alle anderen Nichtstandardländer vom Blutmond betroffen, der bei diesen bleibenden Karten sämtliche Landtypen, die sie möglicherweise haben, durch Gebirge ersetzt, ihnen alle Fähigkeiten nimmt und die Manafähigkeit für rotes Mana gibt. Andere Kartentypen und Untertypen sind gemäß Regel 305.7 im Ausführlichen Regelwerk nicht betroffen, also sind die Kreaturen und Nichtstandardländer deines Gegners 1/1 grüne Saproling-Kreaturen und Gebirge-Länder mit keiner anderen Fähigkeit als "{tap}: Erzeuge {r}."

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!