derzeit online: 146 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19069 von 21576 
(19069) Teferi:   09.04.2018
Mein Gegner kontrolliert eine Kreatur mit Heroisch, die Marken bekommt, wenn er einen gezielten Spruch auf sie wirkt (z. B. den Akroischen Himmelswächter (Akroan Skyguard)). Er wirkt einen solchen Spruch, wodurch diese Fähigkeit ausgelöst wird. Darauf reagiere ich mit den Realitätsschwankungen (Reality Ripple) und destabilisiere diese Kreatur. Wird die Heroisch-Fähigkeit noch verrechnet, oder wird sie neutralisiert?
Antwort von Midori: 09.04.2018
Ausgelöste Fähigkeiten, aktivierte Fähigkeiten und Zaubersprüche werden nur dann bei Verrechnung neutralisiert, wenn sie gezielt sind und alle ihre Ziele ungültig geworden sind. Die Heroisch-Fähigkeit vom Akroischen Himmelswächter ist aber überhaupt nicht gezielt, wie immer erkennbar daran, dass der Text "...deiner Wahl" (engl. "target...") nicht darin vorkommt.

Die Heroisch-Fähigkeit wird also verrechnet, allerdings bewirkt sie nichts, weil der Akroische Himmelswächter destabilisiert ist und keine Marke auf ihn gelegt werden kann. (Der auslösende Zauberspruch wird neutralisiert, sofern der Akroische Himmelswächter das einzige Ziel war.)

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!