derzeit online: 260 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19075 von 21577 
(19075) anonym :   12.04.2018
Ich habe mehr als 30 Lebenspunkte und bringe Runenschwanz, Vorfahr der Kitsune (Rune-Tail, Kitsune Ascendant) ins Spiel. Kann mein Gegner noch einen Kreaturenzerstörer wie die Klinge des Schicksals (Doom Blade) auf ihn wirken, oder ist er zu diesem Zeitpunkt bereits gewendet?
Antwort von Mario Haßler : 12.04.2018
Runenschwanz, Vorfahr der Kitsune hat eine ausgelöste Fähigkeit, erkennbar an der Formulierung "Wenn..." (engl. "when..."). Auch wenn sie durch einen Spielzustand ausgelöst wird und nicht durch ein Ereignis oder zu einem bestimmten Zeitpunkt, geht sie wie andere ausgelöste Fähigkeiten auf den Stapel, siehe Regel 603.8 im Ausführlichen Regelwerk, und die Spieler können darauf reagieren. Solange die Fähigkeit noch nicht verrechnet wurde, ist Runenschwanz noch eine Kreatur, also kann dein Gegner ihn durchaus mit der Klinge des Schicksals zerstören. Siehe auch Frage (3083) samt Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!