derzeit online: 108 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19080 von 21570 
(19080) Flo00:   21.04.2018
Endet das Spiel, wenn ich die Herrschaft des Lichs (Lich's Mastery) kontrolliere und ein Effekt meinen Gegner das Spiel gewinnen lässt (z. B. weil er fünf oder mehr Filibustermarken auf Azors Verleser (Azor's Elocutors) liegen hat)?
Antwort von Midori: 22.04.2018
Ja. Mit der Herrschaft des Lichs kannst du das Spiel zwar nicht verlieren, aber dein Gegner kann es sehr wohl noch gewinnen, wodurch das Spiel augenblicklich endet, siehe Regel 104.1 im Ausführlichen Regelwerk). Die Herrschaft des Lichs schützt demnach nur vor zustandsbasierten Aktionen, die dich das Spiel verlieren lassen (z. B. weil du 0 oder weniger Lebenspunkte hast oder versuchst, eine Karte von einer leeren Bibliothek zu ziehen), oder vor Effekten, die dich das Spiel verlieren lassen (z. B. Tür ins Nichts (Door to Nothingness)).

Beachte, dass in einer Mehrspieler-Partie mit der Option "Begrenzte Einflussweite" durch einen Effekt, der einen Spieler das Spiel gewinnen lässt, stattdessen alle Gegner innerhalb seiner Einflussweite das Spiel verlieren, siehe Regel 801.14 im Ausführlichen Regelwerk. In diesem Fall würde der Beherrscher von der Herrschaft des Lichs das Spiel nicht verlieren.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!