derzeit online: 133 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19086 von 21558 
(19086) Pandamonium aus Ansbach:   27.04.2018
Ich habe eine Kreatur mit Weiterentwicklung im Spiel. Ich habe keine Energiemarken, spiele einen Grüngürtel-Wüter (Greenbelt Rampager) dreimal hintereinander, wobei ich ihn die ersten beiden Male wieder auf die Hand zurück nehme. Wird dabei dreimal die Weiterentwicklung ausgelöst?
Antwort von Midori: 27.04.2018
Ja, sofern die Kreatur mit Weiterentwicklung (engl. evolve) bei jedem Mal eine geringere Stärke oder Widerstandskraft als der Grüngürtel-Wüter hatte.

Im Detail: Wenn der Grüngürtel-Wüter zum ersten Mal ins Spiel kommt, werden seine Fähigkeit und die Weiterentwicklung der anderen Kreatur ausgelöst. Du kannst den Grüngürtel-Wüter aber erst dann zum zweiten Mal wirken, wenn beide ausgelösten Fähigkeiten verrechnet wurden, also hat die andere Kreatur bereits eine +1/+1-Marke erhalten. Im zweiten Durchgang verhält es sich genauso, sodass die andere Kreatur bereits zwei +1/+1-Marken erhalten hat, wenn der Grüngürtel-Wüter zum dritten Mal ins Spiel kommt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!