derzeit online: 87 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19093 von 21576 
(19093) Tassadar:   05.05.2018
Ich habe eine Schlängelnde Boa (Winding Constrictor) im Spiel und wirke Freyalises Lied (Song of Freyalise). Kommt die Sage mit einer oder mit zwei Sagenmarken ins Spiel? Was passiert nachdem ich eine Karte gezogen habe und meine Sage vier Sagenmarken hat?
Antwort von Hannsi: 05.05.2018
Zu deiner ersten Frage: Sie kommt mit einer Sagenmarke ins Spiel, da die Schlängelnde Boa sich nur auf Kreaturen und Artefakte bezieht. Deine Sage ist keins von beidem, sie ist eine Verzauberung.

Zu deiner zweiten Frage: Wenn eine Sage mindestens so viele Sagenmarken hat wie ihre höchste Kapitelnummer, muss der Beherrscher diese Sage sofort opfern, nachdem ihre ausgelösten Fähigkeiten den Stapel wieder verlassen haben (weil sie verrechnet oder neutralisiert wurden), siehe Regel 714.4 im Ausführlichen Regelwerk.

Beispiel: Wenn auf Freyalises Lied eine Sagenmarke liegt und ein Effekt dazu führt, dass sie drei weitere Sagenmarken erhält, werden die zweite und dritte Kapitelfähigkeit ausgelöst und in beliebiger Reihenfolge auf den Stapel gelegt. Nachdem diese beiden Fähigkeiten verrechnet wurden, muss Freyalises Lied geopfert werden.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***