derzeit online: 131 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19094 von 21570 
(19094) Mac-OOO:   06.05.2018
Ich kontrolliere Naban, Dekan der Iteration (Naban, Dean of Iteration) und möchte nun ein Traumbild (Phantasmal Image) ins Spiel bringen und mit diesem meinen Reflexionsmagier (Reflector Mage) kopieren. Kann ich es dann mithilfe von Naban als Zweites zu einer Kopie einer anderen Kreatur werden lassen, oder greift die Fähigkeit von Naban hier nicht, weil das Traumbild eine Illusion ist, wenn es ins Spiel kommt?
Antwort von Teferi: 06.05.2018
Wenn du das Traumbild als Kopie vom Reflexionsmagier ins Spiel bringst, ist es vom ersten Moment an eine Mensch-Zauberer-Kreatur und somit von Naban, Dekan der Iteration betroffen. Allerdings handelt es sich bei der Kopier-Fähigkeit des Traumbilds nicht um eine ausgelöste Fähigkeit, vergleiche Frage (12201) samt Antwort.

Die einzige Fähigkeit, die dank Naban ein zweites Mal ausgelöst wird, ist also die Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit vom Reflexionsmagier, sodass du insgesamt zwei Kreaturen deines Gegners auf die Hand schicken kannst.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!